SAP – Differenzierungsbereich

Für den Techniker genauso ein tägliches Arbeitsmittel wie für den Kaufmann.
Enterprise-Resource-Planning (ERP) Systeme.

Bereits im vierten Jahr kooperieren wir mit dem DBB beim Thema SAP.

Start für die FSM1B ist am Montag, 05.02.2018 um 07.50 Uhr. Der Unterricht findet im Raum B17 (1.Etage rechts) statt.

DBB

 

Adresse:

Dietrich Bonhoeffer Berufskolleg
Elisabethstraße 86
32756 Detmold

2 Replies to “SAP – Differenzierungsbereich”

  1. Kann man sich von diesem Kurs abmelden???
    Weil mich interessiert dieses „Fach“ überhaupt nicht. Ich würde gerne die Zeit ich in dieses Fach stecken muss, lieber in ein Fach investieren, welches wichtig für die Weiterbildung ist.

    • Lieber anonymer Schreiber.
      Ich hoffe, dass auch an Ihnen der Begriff Industrie 4.0 nicht unbemerkt vorbeigezogen ist. ERP-Systeme sind die übergeordnete Einheit in CPS. Jeder Techniker muss die Grundlagen von ERP-Systemen kennen. Wenn die technologische Entwicklung sie nicht abhängen soll, sollten sie gerade diese Inhalte „aufsaugen“ wie ein Schwamm. Das sie solche Systeme nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis kennen lernen dürfen ist ein deutliches „PLUS“ ihrer Weiterbildung.